5. März – Stadtführung mit Malte Woydt

Nachdem die erste stadttour mit Malte im vergangenen November auf viele positive Rückmeldungen gestoßen ist, möchten wir nun die nächste Tour organisieren.

Wir möchten euch wieder eine 3-stündige Stadtführung mit Malte Woydt, einem der Gründer des OV Brüssel, anbieten. Diese findet im Industriestadtteil Kureghem statt. Dieser ist die letzten Jahrzehnte geprägt durch einen Schlachthof, Gebrauchtwagenhandel nach Afrika und Textilimport aus Asien. und prägt das libanesische und westafrikanische Brüssel. Bei der Tour lernt Ihr über die Schwere zwischen Luxuswohnungen mit Blick auf den Kanal und die ungewisserere Zukunft für die anderen Teile des Viertels.

Wann: Sonntag, den 05. März von 13.00 – 16.00 Uhr .
Wo: Startpunkt und Endpunkt ist die Metro Clemenceau, an der Ecke Rue de la Clinique und Rue Jorez.

Die Kosten der Tour wird teilweise vom OV getragen, und pro Teilnehmer/in bitten wir um 5€ für die Teilnahme. Sollten die 5 Euro eine Hürde sein, können wir da individuell eine Lösung finden.