Gemeinsames Treffen AK Umwelt und Gesundheit/AK Mobilität und Energie

Am 3. Juni 2021 hat der Gerichtshof der Europäischen Union der Klage der Kommission gegen Deutschland vollumfänglich stattgegeben: In Deutschland wurden die NO2-Grenzwerte seit ihrem Inkrafttreten im Jahr 2010 in 26 Gebieten anhaltend überstiegen. Besonders betroffen waren die Großstädte Berlin, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Düsseldorf.

Gemeinsam mit unserer geladenen Expertin Prof. Dr. med. Barbara Hoffmann von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf diskutieren AK Umwelt & Gesundheit und Mobilität & Energie am Mittwoch, 16. Juni 2021, 19:00-20:00 die Bedeutung von Luftqualität für unsere Gesundheit und welche Projekte zur Verbesserung der Luftqualität sich in Städten als erfolgreich erwiesen haben und wo wir weiter Aktionen setzen sollten.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen. Bei Interesse, schickt uns bitte ein Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Homepage.